Bürokaufmann (w/m/d) für Büromanagement

Du erledigst organisatorische und kaufmännische Tätigkeiten sowie internen und externen Schriftverkehr, entwirfst Präsentationen, planst und überwachst Termine und wirkst an der Auftragsabwicklung mit.
In der Ausbildung übernimmst du bereits verantwortungsvolle Aufgaben in verschiedenen Abteilungen.
Zum Beispiel unterstützt du bei der Personaleinsatzplanung, betreust Kunden, schreibst Rechnungen und überwachst Zahlungseingänge.
Zu den allgemeinen Tätigkeitsfeld gehören beispielsweise Besprechungen vorbereiten, Dienstreisen organisieren oder externe Dienstleistungen sowie Material einkaufen.
Die abwechslungsreichen Aufgaben machen deinen Arbeitsalltag interessant.

DAS IST DEIN FUNDAMENT:

  • Du hast mindestens Mittlere Reife als Schulabschluss
  • Du bist ein Organisationstalent und planst gern
  • Auf Menschen kannst du gut zugehen und drückst dich gut aus
  • Du hast in Deutsch gute bis sehr gute Noten (z.B. für den Schriftverkehr mit Kunden und Geschäftspartnern) sowie in Mathematik (z.B. zum Erstellen von Kundenrechnungen) und Wirtschaft (z.B. für Kostenkalkulationen)

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

  • Ausbildungsdauer: 3 Jahre
  • Gute Ausbildungsvergütung
  • Ausbildungsform: Theoretischer Unterricht in der Berufsschule und praktische Arbeit der Verwaltung
  • Regelmäßige Schulungen und optimale Prüfungsvorbereitung
  • Schnelle Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben

Sende Deine Bewerbungsunterlagen:

– mit Anschreiben, Lebenslauf und den letzten Schulzeugnissen

– gern als PDF-Datei per E-Mail (< 10 MB) an:
MB Effizienzkeller GmbH
Frau Birgit Scheer
Industriestraße 8
66914 Waldmohr
Tel. 06373 81520
per E-mail an personal@mb-keller.de
www.mb-keller.de